Das Drei Sales Champion Camp 2025
Dieses Jahr fand das Sales Champion Camp von Drei Österreich bereits zum vierten Mal statt. Wer glaubt, dabei handele es sich nur um einen ganz normalen Business-Workshop, der irrt gewaltig!
2025 trafen in Linz Spitzen-Saleskräfte auf Top-Management und digitalisierte Verkaufssteuerung auf ein Live-Erlebnis der Extraklasse.
Warum dieses Camp so besonders ist
Das „Drei Sales Champions Camp“ ist mehr als ein Branchentreffen: Es ist Belohnung, Weiterbildung, Netzwerkplattform und Bühne zugleich.
Die Besten der Besten – insgesamt 100 Spitzenverkäufer:innen – aus dem Channel von Indirekt VL Thomas Dötzl, wurden als Dankeschön für ihr Engagement eingeladen.
Gleichzeitig präsentierte das Top Management rund um CCO Günter Lischka relevante Themen und gab Insights zu den neuesten Produkten.
Das Camp begründete also nicht nur das Finale des „Drei Sales Champions“ Trainingsjahres 2025 sondern läutete zugleich eine neue Ära des Konzerns ein.
Die größten Themen dieses Mal: das neue Branding von Drei sowie das kürzlich erst gelaunchte Produkt Handyfreiheit – ein Modell, das in der österreichischen Telekombranche bislang einzigartig ist.
Themen, Vorträge & Insights
Das Programm war kompakt und klar auf den Punkt gebracht. Statt aufgeblasene Keynotes wurden praxisnahe Themen behandelt.
Die Inhalte coverten die relevantesten Hebel für das Tagesgeschäft und nebenbei war ein offener und persönlicher Austausch mit der Führungsebene möglich.
Quizzes flankierten die Sessions und machten sie zu interaktiven Lernmomenten.
Eine zentrale Rolle neben der bereits erwähnten Handyfreiheit, nahm das neue Format „Talk to the CCO“ mit Günter Lischka ein.
Gamification-Spannung: Vom Quiz zum Hauptpreis
Das besondere Highlight dieses Jahr: Nach den Sessions ging’s an das große Quiz. Was über die Sales Plattform „Drei Sales Champions“ im Alltag digital abgewickelt wird, wurde beim Camp auch vor Ort relevant: Wissen und Gamification!
Wer beim Quiz mitgemacht hat, konnte sich den Hauptpreis 2025 sichern: eine Reise nach New York für zwei Personen – powered by vivo. Doch warum gerade New York?
Das ist leicht erklärt: Das Testimonial der Handyfreiheit erinnert an die Freiheitsstatue – mit Smartphone in der Hand statt Fackel. Stilvolles Motiv und starke Metapher.
Ein Format, das funktioniert
Das „Drei Sales Champions Camp“ ist aus mehreren Gründen ein Meisterstück:
Es vereint digitale Verkaufssteuerung mit einem klassischen Live-Workshopformat – ganz nach dem Motto der Agentur Lefor Oberbauer: digital goes live!
- Die Verbindung von digitalen Tools und Live-Erlebnis ist stimmig – Verkaufssteuerung digital vorbereitet und vor Ort emotionalisiert.
- Die Teilnehmer fühlen sich wertgeschätzt – allein die Einladung unter die „Top 100“ erzeugt Status und Motivation.
- Lernen wird interaktiv und abwechslungsreich – keine trockenen Slides, sondern reale Produkte, echte Führungskräfte, Live-Quizze und gegenseitiger Austausch.
- Und: Der Markenmoment (neues Branding, neues Produkt) wird ebenfalls geschickt eingebettet
Das Drei Sales Champion Camp 2025 hat gezeigt, dass Erfolg im Vertrieb heute nicht immer nur mit Zahlen zu tun hat, sondern viel mehr mit Anerkennung, Austausch und Begeisterung.